Software AG

Filme, Fotos und Texte über digitalen Wandel


Die Software AG unterstützt hunderte von Kunden aus unterschiedlichen Branchen erfolgreich bei dem, was man landläufig digitale Transformation nennt. Um zu zeigen, was hinter dem Schlagwort steckt, konzipierte und recherchierte Peter Unternehmensgeschichten, schrieb Drehbücher für 90 bis 120 Sekunden lange Videos und verfasste kompakte Text-Reportagen und -Interviews. Die Stars sind die Kunden: Was sie motiviert, herausfordert und wie sie die Digitalisierung in ihrem Unternehmen konkret anpacken und umsetzen. In drei Jahren entstanden 16 Storys in Deutschland, England, Portugal, Frankreich und den Niederlanden.

Die Konzept dahinter heißt „integriertes Storytelling“: Ein kleines Team aus Konzepter/Texter, Fotograf und Kameramann plant und produziert die Geschichte zügig und effizient. Sie lässt sich in mehreren digitalen Kanälen ausspielen, und auch die Kunden der Software AG können das Material für ihre Kommunikationsarbeit nutzen. Fazit: Schöne Ergebnisse, tolle Zusammenarbeit, alle glücklich.


Hier geht es zu den Storys (Content-Pool der Software AG)