Freudenberg

Multimediale Geschichten eines global agierenden Familienunternehmens


Für die Freudenberg-Gruppe arbeiten 48.000 Menschen in 60 Ländern. Der Technologiekonzern agiert als Zulieferer für unterschiedliche Branchen wie die Automobil-, Maschinenbau-, und Textilindustrie. In der Unternehmensgruppe gibt es Hunderte spannender Geschichten über Pioniergeist, Können, Innovation und Nachhaltigkeit, die den Nutzen Freudenbergs für Kunden und Gesellschaft anschaulich machen. Peter konzipiert, recherchiert und produziert Reportagen, Interviews und Drehbücher für Filme. Die Storys werden multimedial auf diversen Kanälen – Print, Webseite, Social Media – veröffentlicht und gestreut. Marc und André sind als Ideengeber und Autoren regelmäßig mit von der Partie.


Ausgewählte Artikel:

„Ein ehrgeiziger Plan“ (Story zum Thema Nachhaltigkeit)
„Urbane Mobilität neu denken“ (Story zum Thema Mobilität & Transport)
„Freudenberg Innovation Award“ (Storys über technische Innovationen)