#schönhier

#schönhier – Ein Heft über das Reisen und Zu-Hause-Bleiben


Glaubt man den Storys auf Instagram, ist jede Reise der Himmel auf Erden. Bilder von Zehen vor der Meeresbrandung, natürlich bei blauem Himmel. Dann Food-Porn mit Meeresfrüchten, Aufnahmen von erstaunlichen Tieren oder Wandmalereien, Fotos vom Wiedersehen mit einer wunderbaren Urlaubsbekanntschaft aus früheren Zeiten. Gegen Ende der Reise: nur noch Fotos mit Sonnenbrille. Auch wichtig: die Bräune zeigen. Und Postings in der Landessprache. Ein letzter Sonnenuntergang noch, dann wehmütige Fotos vom Flughafen: „Zurück nach Hause, aber wie geil das war! Bin super erholt, freue mich total euch wiederzusehen!“ Die Sache ist: Wir glauben diesen Geschichten nicht. Schließlich hat jeder Reisende sich selbst im Gepäck. Und damit auch die schlechte Laune.