Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL)

Konzepte und Beratung, Digital- und Printmedien für den Landschaftsverband Westfalen-Lippe


Seit mehr als zehn Jahren arbeitet Marc für den Landschaftsverband Westfalen-Lippe – einen Kommunalverband mit mehr als 16.000 Mitarbeitern, der unter anderem in den Bereichen Kultur, Behindertenhilfe und Psychiatrie tätig ist. In dieser Zeit hat er mehrere Dutzend Flyer, Magazine und Geschäftsberichte geschrieben und war dafür bis in die hintersten Ecken von Westfalen-Lippe unterwegs, wo er mehr als 200 Interviews führte. In dieser Zeit betreute er zudem für einige Jahre die Mitarbeiterzeitschrift, konzipierte drei Blogs und ein Scrollytelling-Dossier sowie drei Mal die Kampagne zur LWL-Messe der Inklusionsunternehmen und war jahrelang für die Filmproduktionen des LWL organisatorisch und inhaltlich verantwortlich.

Ausgewählte Beispiele:

Blog „Ideenschmiede Inklusives Wohnen“ der SeWo gGmbH
Storyportal „Wie wollen wir leben?“ über Wohnen und Leben mit Behinderung
LWL-Videoportal